vivanti im Interview mit Joel Muller anlässlich der Jubiläumsaktion in der Handwerkskammer in Karlsruhe

Seit zehn Jahren gibt es unser Betriebsrestaurant in der Handwerkskammer Karlsruhe – Grund genug zum Feiern! Betriebsjubiläen werden bei uns gebührend begangen: Unsere Kochprofis kreieren Jubiläumsmenüs und überraschen die Tischgäste mit besonderen Jubiläumsaktionen. So auch unser Kochprofi Joel Muller. Für unsere Leser berichtet er ein wenig über seine Jubiläumsaktion.

Herr Muller, wie wurde die Aktion von Ihren Gästen angenommen?
Die Aktion kam sehr gut bei meinen Gästen an. Viele brachten noch Freunde und Kollegen mit. Auch sehr viele externe Gäste kamen an diesem Tag zu uns ins Restaurant.

Wie war die Reaktion der Schüler auf die Aktion?
Die Schüler haben sich alle riesig gefreut, sicher auch über die schülerfreundlichen Preise. Da haben sie sich gerne mehr als eine Portion schmecken lassen.

Wie haben die Lehrkräfte auf die Einladung zum Jubiläumssektempfang und
das Buffet reagiert?
Es war wunderbar. Alle Lehrkräfte kamen vorbei, haben gratuliert und ihre Pause an diesem Tag extra verlängert, um mit uns zu feiern.

Wie viele Personen konnten Sie am Aktionstag zählen?
Wir hatten über 300 Gäste, die mit uns feierten! Einige mussten zeitweise im Stehen essen, da wir keine Sitzgelegenheiten mehr hatten. Unsere Kantine platzte aus allen Nähten. So etwas haben wir in den gesamten 10 Jahren hier noch nicht erlebt.

Wie würden Sie die Jubiläumsaktion zusammenfassen?
Die Ressonanz war überwältigend. Es war ein schöner, gelungener Tag. Unglaublich viele Menschen kamen, und sie alle freuen sich schon auf die nächsten 10 Jahre!

Wie haben Sie die Aktion vorbereitet?
Für die Lehrkräfte und unsere Stammkunden hatten wir uns ein besonderes Menü zusammengestellt und sie zu einem Sektempfang geladen. Zusätzlich zu den normalen Sitzmöglichkeiten im Restaurant haben wir dafür bereits im Dezember Konferenzräumlichkeiten reserviert. Den gesamten Restaurantbereich sowie die anderen Räumlichkeiten haben wir zum Jubiläumstag mit Luftballons und Girlanden –natürlich alles in vivanti Hausfarben- dekoriert. Das Dekorationsmaterial erhielten wir von vivanti gratis als Teil unseres Servicepakets. Gemeinsam mit dem vivanti Marketing haben wir die Aktion geplant und passende Werbemittel entwickelt.
Im Vorfeld der Aktionsplanung habe ich mit meinen Lieferanten über unser Jubiläum gesprochen. Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen habe und seit vielen Jahren eng mit ihnen zusammenarbeite, konnte ich zusätzlich zahlreiche Produkte mit Sonderpreisen und gratis Verköstigungen am Aktionstag anbieten. Das Ergebnis war, dass mich am Ende alle meine Lieferanten  bei der Aktion unterstützt haben.

 

… und wir freuen uns über die gelungene Aktion – vielen Dank für das Interview und auf die nächsten 10 Jahre!