Der Frühling ist da – und nichts liegt näher als gesund durchzustarten! Mit unserer Frühlingsaktion „Rundum Gesund“ bringen wir leckere und leichte Gerichte in unsere Restaurants, die unsere Kochprofis im Zeitraum vom 16. bis zum 27. April täglich frisch zubereitet servieren.

Unser passendes Aktionsrezept für Sie ist ein Smoothie, der es in sich hat: Birne, Kiwi und Chia vereinen sich zu einem lecker-cremigen Powerkick, der frischen Schwung und Energie bringt.

Zutaten für eine Portion

2 reife Kiwis
2 kleine reife Birnen
1 Bio-Limette
1 EL Chia
ca. 8 Eiswürfel

Die Kiwis schälen, den holzigen kleinen Strunk entfernen und vierteln. Die Birne waschen, das Kerngehäuse entfernen und die Birnenhälften in grobe Stücke schneiden (Bio- oder demeter-Birnen empfehlen sich, da die wertvolle Schale mitverzehrt werden kann). Die Limette heiss waschen, dann die Schale abreiben und beiseite stellen. Den Saft auspressen.

Alle Zutaten bis auf den Limettensaft in einen Mixer geben und zu einem sämig-cremigen Smoothie mixen. Vom Limettensaft und vom Schalenabrieb nach Geschmack hinzufügen.

Smoothie in einem Glass servieren.

Tipp: Der Smoothie kann je nach Geschmack und Entdeckerlust variiert werden. Hier bietet sich Saisonobst an (ein Teil cremig, ein Teil wässriger), sowie auch grünes Gemüse wie Gurke, Grünkohl, Kohlrabiblätter. Getreidemilch, Kokosmilch oder Joghurt geben dem Ganzen mehr Konsistenz, gesunde Saat wie Chia, Hanf und Nüsse liefern wertvolle Mineralien und Fette. Sogenannte „Powerfoods“ als Topping oder im Smoothie runden das gesunde Geschmackserlebnis perfekt ab!