Alle zwei Jahre sind sie bei uns: Mädchen und Jungen im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren, die in verschiedenen Betrieben in der Region Baden-Baden eine zweijährige Ausbildung mit einem Zeitaufwand von circa 135 Stunden absolvieren. Die Kinder wählen dabei Betriebe wie Bäckereien, Metzgereien, ausserdem gute Gastronomie und Hotellerie, wie etwa das Brenners Park-Hotel in Baden-Baden. Und auch auf vivanti fällt die Wahl immer wieder, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

Unsere „Küchenkids“ haben während ihres Aufenthalts bei uns alle wichtigen Abteilungen durchlaufen: Im Recruiting durften sie eine Stellenbeschreibung gestalten, im Gastrobereich einen Speiseplan zusammenstellen, in der Buchhaltung eine Rechnung schreiben und im Qualitätsmanagement konnten sie eine Gästeauswertung analysieren.
Im praktischen Teil haben sie mit Mathias Leible, dem Leiter unserer Schulungsakademie, leckere Erdbeerdesserts zubereitet. Die kleinen Meisterwerke in rot und weiss wurden dann natürlich abschliessend von allen mit Begeisterung verspeist.