Philosophie & Werte.

Philosophie & Werte

Diese Werte l(i)eben wir:

Unternehmerisches Handeln und Denken

Jeder Einzelne sieht sich als mitverantwortlich für den Erfolg der gesamten Unternehmensgruppe und ergreift im Sinne der Optimierung und Zielerreichung die Initiative.

Klarheit

Effizienz ist nur möglich durch eine offene und direkte Kommunikation. Die Zieldienlichkeit steht hierbei über der Hierarchie.

Wahrheit

Wir agieren und reagieren anhand geprüfter Fakten, nicht aufgrund von Impulsen, Gerüchten oder Meinungen.

Verlässlichkeit

Absprachen haben Bestand, solange sie der Effizienz und Zielorientierung dienen und unseren Werten entsprechen.

Partnerschaftlichkeit

Respektvolle Zusammenarbeit, unabhängig von Sympathie, Leistung und Gesinnung gegenüber uns als Firma oder als Person, ist für uns zentral.

Unser Geschäftsmodell ist für Menschen da, nicht für den optimalen Profit.

Diese Grundsätze l(i)eben wir:

  • Unsere Führungskräfte leben die Werte vor
  • Wir vertrauen auf das vivanti Geschäftmodell
  • Wir fördern persönliche Verantwortung –
    unser Geschäftsmodell ist für die Menschen da
  • Wir bleiben realistisch und gehen nur beherrschbare Risiken ein
  • Wir schaffen Vertrauen, indem wir vertrauensvoll und sorgfältig handeln

Die Philosophie:

Kunde bei vivanti sein bedeutet sich wohl fühlen.
Wir setzen Ihre Wünsche um!

Tischgast bei vivanti sein bedeutet genießen.
Ihre Begeisterung ist unser Ziel!
Kochprofi bei vivanti bedeutet Teil einer starken Marke zu sein.
Ihr Erfolg ist unser Erfolg!
Mitarbeiter bei vivanti vestehen sich als Baustein zum Erfolg.
Wir lieben was wir tun!

Wir garantieren:

Unsere Kochprofis als „Unternehmer im Unternehmen“

Unsere Kunden profitieren von unserer Professionalität und unseren gastronomischen Leistungen vor Ort mit hoher Kompetenz und einem motivierten, gutgeschulten Team. Unsere Kochprofis sind direkter und eigenverantwortlicher Ansprechpartner und Dienstleister mit Beteiligung am Unternehmenserfolg.

Glückliche und begeisterte Tischgäste

Wir wünschen uns glückliche und begeisterte Tischgäste. Das wollen wir erreichen, indem wir einen hohen Anteil von frischen und regionalen Lebensmitteln verarbeiten – bevorzugt aus biologischem Anbau. Mit viel Liebe werden die Zutaten in Ihrem Hause täglich frisch gekocht. Auf diese Weise zubereitet, garantieren wir Ihnen ein gesundes und schmackhaftes Gericht.

Passgenaues gastronomisches Angebot pro Kunde

Unsere Kunden kommen mit unterschiedlichen Wünschen und Vorstellungen zu uns. Und das ist gut so, denn wir möchten unsere Angebote individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden angepasst zusammenstellen. Ob Menü- und Getränkeangebot, Snack- und Zwischenverpflegung oder Gäste- und Konferenzangebote – professionelle Gastronomie ist uns eine Herzensangelegenheit.

Gesunde und ausgewogene Ernährung

Wir kochen nach den Richtlinien der DEG und unter Berücksichtigung moderner Ernährungsaspekte. Bei der Zubereitung der Lebensmittel verzichten wir soweit wie möglich auf Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Wir kennzeichnen Allergene und informieren die Tischgäste über alle kennzeichnungspflichtigen Inhaltsstoffe. Unsere flexiblen Kochprofis gehen gerne individuell auf die Anforderungen der Tischgäste ein.

Zeitnahe und direkte Kommunikation

Die Meinung unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Wir legen höchsten Wert auf die Zufriedenheit aller Beteiligten und sind daher stets an Kritik und Lob interessiert. Auch interessieren uns Kundenwünsche sowie Anregungen. Durch klare Kompetenzstrukturen im direkten Gast- bzw. Kundenkontakt durch die Kochprofis und deren Mitarbeiter vor Ort können wir gewährleisten, dass sie ihr Feedback schnell und unkompliziert anbringen können.

Unsere Dienstleitungszentrale in Baden Baden ist klar in Kompetenzzentren aufgegliedert und somit direkt und schnell ansprechbar. Die regionalen Gebiets- und Qualitätsleiter vernetzen die Kompetenzen, sprechen die regionale Sprache und können auf Grund der kurzen Wege schnell reagieren.

Ständige Qualifizierung und Weiterentwicklung der Konzepte und Kompetenzen vor Ort

Jährliche Gästeumfragen, Testesserkonzepte und direktes Feedback der Tischgäste per Mail und App fördern die Weiterentwicklung und verhindern den Stillstand. Die Anregungen unserer Zielgruppe bildet die Grundlage für unsere Qualifizierungsmaßnahmen, welche durch regelmäßige, unangemeldete Checks, Tagesanalysen und Kundengespräche abgerundet werden. Auf Basis dieser Erkenntnisse sind unsere webbasierten Qualifizierungsmaßnahmen sowie die Schulungen vor Ort und in regionalen Gruppen aufgebaut. Der ständige Kontakt zum Kunden und Tischgast sowie die Vernetzung des Wissens über die Wissensdatenbank und die persönlichen Gespräche und Treffen fördern die ständige Weiterentwicklung.

Wir lieben was wir tun!

Genießen Sie vivanti Rezepte

Impressionen aus dem ersten internationalen vivanti Partner Treffen in Baden Baden

Statement Werner Echsle - die vivanti Philosophie

nach oben