Regionalität

Das Verpflegungsangebot – regional individuell

Genauso individuell wie unsere Standorte sind unsere Speisepläne.

Basierend auf dem Angebot der regionalen Lieferanten, kombiniert mit Markenprodukten, bieten wir in unseren vivanti Restaurants sowohl die Lieblingsgerichte unserer Tischgäste, Klassiker und Überraschungen, als auch beliebte typische Gerichte aus der entsprechenden Region an, z.B.:

  • in Südwestdeutschland „Schupfnudeln mit Sauerkraut“
  • in Westdeutschland „Hausgemachter Schinkenbraten vom Schwein in Honigmarinade, dazu Erbsen, Möhren und Kroketten“
  • in Norddeutschland: „Gebackenes Seelachsfilet im Knuspermantel, hausgemachte Remoulade und norddeutscher Kartoffelsalat“
  • in Süddeutschland „Weißwürste mit Brez’n und süßem Senf“
  • in Österreich „Wiener Kaiserschmarrn“

Garantiert regional!
Schupfnudeln mit Sauerkraut

Stimmen von vivanti Kochprofis zu ihren persönlichen regionalen Lieferanten:

„Meine regionalen Lieferanten, die Landbäckerei Elshoff und der Gemüselieferant Schoonhoven Gemüse, sind direkt vor Ort, liefern schnell und sind auch bei eventuellen Engpässen kurzfristig ‚einsatzbereit‘. Auch meine Kunden und Gäste kennen sie durch ihre täglichen privaten Einkäufe dort.
Die Landbäckerei Elshoff liefert sehr frische Backwaren – ganz so, als sei der Backofen gleich neben unserer Küche!
Schoonhoven Gemüse bietet neben dem sehr frischen Gemüse wöchentlich wechselnde Angebote, die aus meiner Sicht unschlagbar sind in Qualität und Preisleistung.“
Josef Kemper / vivanti Kochprofi Region West
„Wir beziehen unsere Fleischprodukte von der Metzgerei Roth, einem kleinen Metzgereibetrieb, der ganz frisch produziert. Waren wie zum Beispiel der Fleischkäse, den wir beziehen, werden uns frisch frei Haus geliefert.
Unser Metzger legt wie ich großen Wert auf Transparenz: Ich kann jederzeit nachvollziehen, woher er die Tiere bezieht und wie sie aufgewachsen sind.
Das Preisleistungsverhältnis ist super – maximale Qualität und Frische zum Preis, den die regionale Großmetzgerei nicht toppen kann.“
Gabriele Lindenmaier / vivanti Kochprofi Region Süd-Mitte
„Meine Tischgäste freuen sich besonders über die frischen Backwaren von meinem regionalen Bäcker Heinz-Walter Eckhardt aus Wetzlar! Als kleiner Handwerksbetrieb bietet er eine sehr gute und beliebte Brötchen- & Stückchenauswahl. Seither habe ich keine einzige Reklamation mehr. Außerdem habe ich sehr gute Konditionen mit der Bäckerei ausgehandelt, auch für Sonderveranstaltungen. Obst, Gemüse, frische geschälte Kartoffeln ohne Zusatzstoffe, geschnittenes Gemüse und gewaschenen Salat wie auch meine frischen Fleischwaren werden von mir persönlich im täglichen Besuch bei regionalen Produzenten auf Qualität geprüft und frisch eingekauft“
Jürgen Görnert / vivanti Kochprofi Region Süd Mitte
„Die Tischgäste freuen sich besonders über das frische Obst, das ich mehrmals die Woche geschnitten anbiete. Bei meinem regionalen Obst- und Gemüselieferanten Gemüse Zangl kann ich sicher sein, dass der Spargel, die Erdbeeren, die Kräuter und vieles mehr von bester Qualität sind.“
Kristian Eyertt / vivanti Kochprofi Region Süd
„Hausgemachte Wurstspezialitäten, Fahrnauer Hüftschinken, Chili-Beißer – mein regionaler Metzger, die Metzgerei Stich in Schopfheim, begeistert meine Tischgäste immer wieder mit neuen Wurstkreationen. Das lieben meine Gäste.“
Benjamin Breede / vivanti Kochprofi Region Süd Mitte
„Als meine Gäste auf mich zukamen und meinten, ‚Probieren Sie doch mal den hiesigen Metzger aus, der hat tolle Wurstwaren!‘, dachte ich, ‚Warum nicht?‘ Heute habe ich viele zufriedene Tischgäste und jede Menge Abnehmer von meinem Leberkäse direkt vom örtlichen Metzger. ‚Denn keiner macht einen besseren Leberkäs!‘, nach Meinung meiner Gäste. Außerdem erhalten unsere Gäste Schnittlauch, rote Beete und Rhabarber aus eigenem Anbau frisch auf den Tisch. Über die Teilnahme am Projekt Sonnenacker pflanzen wir diese Produkte auf unserem eigenen Feld an.“
Alexandra Marquard / vivanti Kochprofi Region Süd
„Meine regionalen Lieferanten, die Bäckerei Käsgen in Hagen, die Fleischerei Mecke in Werne und Manss Gemüsehandel, in Hamm, machen eine tägliche frische Anlieferung möglich, auch kurzfristig. Außerdem erhalten wir eine hohe handwerkliche Qualität.“
Christian von Lehmden / vivanti Kochprofi Region West
„An meinen regionalen Lieferanten schätze ich vor allem den tollen Service und die ausgezeichnete Beratung.“
Jörg Witzel / vivanti Kochprofi Region West

Rundumbetreuung über regionale Ansprechpartner in allen Bereichen:

Der Vertrieb

Unsere Vertriebsstruktur wird von regionalen Vertriebsbüros aus organisiert:

Interessenten aus den einzelnen Vertriebsregionen werden durch regionale Vertriebsleiter vor Ort professionell betreut und beraten.

Ihre Vorteile

  • kurze Wege und Reaktionszeiten
  • Verantwortlicher mit Bezug zur Region
  • Verständnis für örtliche Gegebenheiten und Bedarf

Die Gebietsleitung

Unsere Objekte sind in Deutschland und Österreich in 5 Gebiete aufgeteilt:

Die Betreuung der Kunden und Kochprofis in den einzelnen Regionen übernehmen unsere Regionalen Gebietsleiter.

Ihre Vorteile

  • Direkter Ansprechpartner vor Ort
  • Spezialist in der Region
  • Regionales Verständnis

Das Regionale Qualitätsmanagement – fachliche Beratung & Unterstützung vor Ort

Als Fachmänner aus der Region unterstützen unsere Regionalen Qualitätsmanager die Kochprofis in der allgemeinen Speiseplangestaltung und bei der Optimierung von Arbeitsabläufen im Betrieb. Sie haben nicht nur bei lokalen Spezialitäten ein Händchen für Qualitätsbewusstsein und Kalkulationssicherheit, sondern sind zudem Ansprechpartner bei HACCP-Standards und Sicherheitsvorschriften. Dazu besuchen sie jedes Objekt mehrmals im Jahr, bis zu einem ganzen Arbeitstag lang.

Regionale Aktionen maßgeschneidert

Jedes vivanti Restaurant hat jederzeit die Möglichkeit, auf regionale Themen oder Events mit einer eigenen Aktion einzugehen. Die Tischgäste können nicht nur spontan überrascht werden, es ermöglicht auch, den Bezug zur Heimat in der Küche zu leben.

Unsere Marketingabteilung steht Kochprofis und Kunden als direkter Ansprechpartner zur Seite. Sie entwickelt und organisiert die Werbemittel individuell für jedes vivanti Restaurant. Dadurch ermöglichen wir eigene regionale Aktionen in bester Qualität zum besten Preis.

Regionaler geht es nicht: Gemüse frisch auf den Tisch, aus eigenem Anbau unseres Kochprofis!

„Sonderaktion ‚Sonnenacker‘. Hier kommt im vivanti Betriebsrestaurant saisonales Gemüse aus eigenem Anbau direkt vom Feld auf den Tisch!“ Alexandra Marquard / vivanti Kochprofi Region Süd

vivanti ist Systemgastronomie mit Herz

Kochprofis passend zur Region

Mit dem Herzen in der Region verankert, bringen sie die Wünsche der Kunden und Tischgäste auf den Teller und sprechen dieselbe Sprache! Den passgenauen Kochprofi suchen wir stets entsprechend zur Region.

Regionales Qualitätskonzept

Einen Großteil unserer Produkte beziehen wir nicht nur der Qualität und Frische wegen, sondern auch aus Liebe zur Heimat von regionalen Lieferanten wie Bäckern, Fleisch-, Gemüse- und Salatlieferanten. Sie bieten frische, saisonale Produkte in einer hohen Qualität zu einer sehr guten Preisleistung an. Der Anbau dieser Lebensmittel ist nachvollziehbar und eine transparente Herkunft ist garantiert. Damit unterstützen wir auch die Betriebe und die Wirtschaft vor Ort.

Auszeichnung für attraktive regionale Konzepte mit Mehrwert

Unternehmer im Unternehmen, sprühen unsere regionalen Kochprofis vor Ideen und Ansätzen, um die Gemeinschaftsverpflegung für Tischgäste und Kunden attraktiver und effektiver zu machen und jeden Tag aufs Neue zu begeistern. Aus diesem Grund haben wir die Auszeichnung „Der Grüne Kochlöffel“ ins Leben gerufen und verleihen diesen Preis an die Entwickler von innovativen Konzepten. Ob Mitarbeitermotivation, Foodkonzept, Beiträge zur Nachhaltigkeit oder kaufmännische Ideen – „Der Grüne Kochlöffel“ kennt keine Grenzen.

 Regionale Schulungsakademie

Im Rahmen der regulären Bewirtschaftung werden in diesem Betriebsrestaurant neue Kochprofis aus der Region geschult sowie innovative Konzepte rund um die Mitarbeiterverpflegung entwickelt. Als Referenzbetrieb für die Region werden hier die Probeessen mit Interessenten abgehalten.


Genießen Sie vivanti Rezepte

Impressionen aus dem ersten internationalen vivanti Partner Treffen in Baden Baden

Statement Werner Echsle - die vivanti Philosophie

nach oben