Vier starke Marken unter einem Dach – die BONVITA Group stellt sich vor

Der Baden-Badener Gemeinschaftsverpfleger vivanti führt seine bestehenden Marken unter neuer Dachmarke zusammen. Die strategische Neuausrichtung sichert eine optimale Markenführung. Gesellschafteranteile verteilen sich auf die Familie Echsle.

Baden-Baden, 5.4. 2019 – Mit Beginn des Jahres hat die neu gegründete BONVITA 360° HOSPITALITY GmbH ihre Geschäftstätigkeiten aufgenommen. Unter der Dachmarke BONVITA Group präsentieren sich fortan die vier bekannten Marken vivanti, freshINN, echsle gastro und echsle beratung des Baden-Badener Familienunternehmens. Die vivanti GmbH und die echsle GmbH haben zum 31. Dezember 2018 ihre Geschäftstätigkeiten eingestellt.

Das Leistungsspektrum der vier Marken wird unverändert weitergeführt, darunter moderne Verpflegungskonzepte in der Gemeinschaftsgastronomie, Planungen und Umsetzungen von Großküchen und als Unternehmensberatung für Kunden in Eigenregie. Aber auch als Arbeitgeber mit einem bewährten Systempartnerschaftsmodell für eine hartumkämpften Branche präsentiert sich das Unternehmen wie gewohnt am Markt.

Die strategische Neuausrichtung dient sowohl der Verschlankung von Prozessen als auch der optimaleren Markenführung und bereitet den Grund für weitere Expansionsvorhaben des Unternehmens. In den kommenden Jahren sind weitere Restaurants in Österreich avisiert. Die Zahl der Neueröffnungen und Objektübernahmen in Deutschland soll schon 2019 deutlich angehoben werden.

Mit der Neuaufstellung verändern sich auch die Gesellschafterverhältnisse. Die Gesellschafteranteile bleiben weiterhin in Familienhand, zweite Gesellschafterin ist nun Sandra Echsle. Zusammen mit ihrem Mann, dem bisherigen Alleingesellschafter Werner Echsle, kümmert sie sich um Themen rund um die Weiterentwicklung des Unternehmens und steht dem Geschäftsleitungsteam beratend zur Seite.

„Wir wollen auch weiterhin als bekanntes Unternehmen am Markt agieren und uns als innovativer Impulsgeber behaupten. Unser Markenportfolio unter eine Dachmarke zu stellen, war der nächste logische Schritt. Hier haben wir den Rahmen geschaffen, der zu unserer Strategie passt,“ resümiert Werner Echsle.

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung werden auch die Online-Markenauftritte überarbeitet. Gäste der vivanti und freshINN Restaurants dürfen sich ebenfalls freuen: zum Sommer startet eine neue Version der vivanti App.

Über die BONVITA Group

Die BONVITA Group ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Baden-Baden. An über 100 Standorten in Deutschland und Österreich und mit vier starken Marken erbringt das Unternehmen 360° Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung. vivanti und freshINN Betriebsrestaurants werden täglich von rund 15.000 Tischgästen besucht. Das Familienunternehmen macht in der gesamten Unternehmensgruppe rund 26 Millionen Euro Jahresumsatz.
Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken vivanti, freshINN, echsle gastro und echsle beratung.

Mit vivanti und freshINN bietet die BONVITA Group zeitgemäße Lösungen für die Gemeinschaftsverpflegung. Beratungsdienstleistungen für Kunden in Eigenregie leistet die echsle beratung. Küchenplanungen, Gastraum- und Ambientekonzepte ist das Kerngeschäft der echsle gastro.

www.bonvitagroup.com

Pressemeldung als PDF zum Download (721 kb)